Vorlage

Grosse Kinder-Straßen-Malaktion in der Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen

Zum Zukunftstag 2008 in der Zoom Erlebniswelt gab es eine grosse Kinder-Straßen-Malaktion mit Prämierung des besten Bildes.


Auf dem grossen Vorplatz hinter dem Eingang konnten sich die Kinder, egal welche Altersklasse, zum Malwettbewerb anmelden. Doch hierbei ging es nicht um ein Bild im eigentlichen Sinne, sondern um ein Riesen-Bild.

Die Grundlage und unterstützende Hilfe bei dieser Malaktion bekamen die Kinder durch die Strassenmaler Marion Ruthardt und Gregor Wosik.

www.strassenmaler-workshops.de


Gregor Wosik malte das Logo der Tieköpfe als Zentrum und drumherum füllten die Kinder Puzzle-Teile mit ihren Kreationen aus. So setzt sich das Bild der Zukunf als Puzzle zusammen.

Das Wetter war hervorragend und über 50 Kinder nahmen die Gelegenheit wahr und zeichnteten was die Kreide hergab.

Gegen 16.00 Uhr hatte eine Jury, bestehend aus Dipl.-Biol. Sabine Haas, Marketing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Zoom Erlebniswelt und REL-Chefredakteur Ralf Laskowski, die sehr schwere Aufgabe die besten Bilder zu bestimmen.
Sie haben lange überlegt und es sich nicht leicht gemacht, denn alle Bilder waren mit viel Herz und Engagement gemalt worden.
Die Qual der Wahl war schwer.

 

1.Platz
Eine Jahreskarte für die Zoom Erlebniswelt ging an Isabella Wagner (10)
2.Platz
Eine Eintrittskarte für die ganze Familie an einem Tag ging an Celina Zogaj (9)
3.Platz
Eine Eintrittskarte jeweils für je 1 Kind/1 Erw. ging an Anastasia Hoffmann (3)
4.Platz
Eine Eintrittskarte jeweils für je 1 Kind/1 Erw. ging an Vanessa Popowski (7)
5.Platz
Eine Eintrittskarte jeweils für je 1 Kind/1 Erw. ging an Anna Franke (5)