Vorlage

ZooM Erlebniswelt Gelsenkirchen

Als am 01.07.2005 die Eröffnung der ZooM Erlebniswelt in Gelsenkirchen gefeiert wurde, wurden die Tore für einen der modernsten und inovativsten Tierpark geöffnet. Die zu diesem Zeitpunkt vollendete Erlebniswelt Alaska präsentierte Ihre Bewohner ungewohnt barrieriefrei. Die engen und vergitterten Anlagen wurden zu einem Relikt der Vergangenheit und wichen großen Gehegen mit natürlichen Abgrenzungen.

Am 20.06.2006 wurde dann der zweite große Teil mit der Erlebniswelt Afrika eröffnet. Ebenso wie in Alaska wurde hier das Gehege- und Haltungskonzept fortgesetzt. 2009 nun soll der dritte Teil, nämlich Asien, vollendet und eröffnet werden und somit das Mammutprojekt ZooM Erlebniswelt komplettieren.

Seid 2005 haben wir die ZooM Erlebniswelt oft besucht und auf ihrem Wege begleitet. Auf den von hier aus zu erreichenden Seiten zeigen wir Bilder dieser Reise von den Tieren und Ereignissen, einfach mit der Maus über den Plan fahren; dort wo sich der Mauszeigerverändert gibt es mehr zu entdecken. Wir wünschen viel Spaß beim Betrachten.

- am Eingangsbereich führt ein Link zu Berichten von uns

- das Afrika-Logo führt zum Bericht über die Eröffnung der Erlebniswelt Afrika

- am Grinberger Stall führt der Link zum Bericht über die Eröffnung 2007

- die Links bei den Gehegen führen zu Bildern und Infos

fertig : Luchse, Kodiakbären, Eisbären

Die Verwendung des Zooplans geschieht mit freundlicher Genemigung der ZooM Erlebniswelt Gelsenkirchen.