Wolfstagebuch2007

Tagebuch der Wuppertaler Wölfe 2007

Auch dieses Jahr können wir uns über Wolfsnachwuchs im Zoo von Wuppertal freuen. Dieses Jahr erleben wir in Wuppertal eine Sensation, da 2 Hündinnen des Rudels Nachwuchs bekommen haben. Das "freudige Ereignis" fand in den ersten Aprilltagen statt. Auch dieses Jahr wollen wir das Rudel bei der Aufzucht der kleinen Wölfe begleiten und darüber Berichten.

Fangen wir mit den Wolfsdamen an.

Dies hier ist MickMack, das Alphaweibchen des Rudels
Und dies ist Running, das andere Weibchen.
Hier ein paar Fotos vom ersten, älteren Wurf, gemacht am 13.05.2007.

Die Welpen des zweiten Wurfes waren noch nicht zu sehen.

Insgesamt sind es 8 Welpen, ein Wurf mit 3 und einer mit 5.

Bereits 4 Tage später statteten wir "unseren" Wölfen einen weiteren Besuch ab. Diesmal erblickten wir 4 Welpen. Wahrscheinlich aus beiden Würfen. 3 schienen etwas älter zu sein, der 4 viel jünger.

Links die 3 älteren Welpen.

Rechts ein Jüngeres.

Am 19. Mai 2007 bekamen wir dann alle 8 Welpen zu Gesicht. Die Kleinen verstehen sich wie es aussieht prächtig.
 
Am 24.05.2007 haben wir die Wölfe dann wieder besucht. Sie sollten ja trotz dem Großkatzenevent nicht zu kurz kommen. Es ist doch immerwieder erstaunlich wie schnell die Kleinen wachsen.
2 Tage später.....ja wir waren in letzter Zeit öfters in Wuppertal.......
Der nächste Besuch am 01.06.2007
Der Besuch am 04.06.2007 sollte für längere Zeit unser letzter Besuch bei den Wölfen sein. Er fand im Rahmen einer Abendführung im Zoo statt. Leider waren nur noch 7 Welpen zu entdecken. Es scheint als ob eins gestorben ist. :(
01.07.2007, fast ein Monat ist vergangen. Unsere kleinen Wölfe sind in dieser Zeit enorm gewachsen.
07.07.07 - Ein weiterer Besuch. Diesmal war ich zusammen mit Peter dort.