Datensatzblatt

Tagebuch der Wuppertaler Wölfe 2006

Am 21.04.2006 kamen im Zoo von Wuppertal 5 Wolfswelpen zu Welt. Ich möchte hier die Gelegenheit nutzten und von meinen regelmäßigen Besuchen des Rudels berichten. Aber als erstes werde ich euch die Stolzen Eltern der kleine vorstellen:

Links seht ihr die Stolze Mutter. Rechts seht ihr den Stolzen Vater.

Die Verletzungen bei ihr stammen von den vorangegangenen Rangkämpfen im Rudel.

Am 21.05.2006 bekamen die Zoo-Besucher die Welpen zum ersten mal zu sehen. Zuerst zeigte sich der kleine Bursche in der Mitte, später gegen abend dann trauten sich alle 5 Welpen unter der Führung von Mama und Papa ins Freie.
Am 28.05.2006 fand mein nächster Besuch bei dem Rudel statt. Die Fortschritte im Wachstum sind nicht zu übersehen.
Der 05.06.2006 mein nächster Besuch. Auch wenn sich die Kleinen diesmal erst später zeigten, ich fing bereits an mir Sorgen zu machen, war ich erstaunt wie schnell sie sich entwickeln.
Die nächsten Bilder zeigen die Kleinen am 10.06.2006.
In den letzten 8 Tage habe die Kleinen einen gewaltigen "Schuß" getan. Aus den kleinen Pelzkneulen sind junge Wölfe geworden.
 

Die Wuppertaler Wolfswelpen haben ein guten Schuß getan.

Zum Abschluß ein paar Bilder vom 29.12.2006