Vorlage

Open House Spangdahlem Airbase 2008

Zum zweiten mal seid dem 11/09/2001 öffnete die Spangdahlem Airbase in der Eifel ihre Tore für Besucher. Geboten wurde ein buntes Programm sowohl für Luftfahrtbegeisterte also auch für die ganze Familie. Bei sonnigem Wetter konnte man eine gut sortiertes Static-Display, einige Dynamische-Vorführungen sowie eine, leider sehr kurze, Flugeinlage zweier in Spangdahlem stationierter Jets bewundern. Für das leibliche Wohl war zu sehr günstigen Preisen auch gesorgt, ebenso gab es einige Showacts zu bestaunen. Eine sehr gelungene Veranstalltung die ca. 21000 Besucher in die Eifel lockte. Wie immer gibts nun einige Impressionen des Tages:

- Flying Display

Auch wenn es nur 2 Maschinen waren, so lohnte es sich doch, denn in dieser Art waren die A-10 und F-16 eine Premiere.

- Static Display

Hier wurden dem den in Spangdahlem stationierten Einheiten, auch andere Maschinen gezeigt, u.a. eine F-15E/F , eine F-4 und ein Tornado der Luftwaffe, sowie eine C-130, KC-135 und C-5.

- Fahrzeuge & Impressionen

Neben dem Fluggerät gab es auch einiges an Fahrzeugen zu bestaunen, ein Highlight waren die amerikanischen Fire Trucks der Flughafen Feuerwehr, aber auch liebevoll restaurierte Fahrzeuge aus dem WW II war zu bestaunen.

Ebenfalls gibt es hier eine paar Impressionen der kompletten Veranstalltung zu sehen.