sanicole08

32nd Sanicole International Airshow 2008

Die Veranstalter der Sanicole Airshow haben auch 2008 wieder ein super Programm auf die Beine gestellt. Zu den Highlights gehörten ein gemeinsamer Fly-By der Red Arrows mit der belgischen Demo One, eine Abfangvorführung mit 4 F-16 und einer brandneuen Boeing 737-800 sowie die kurzfristige Zusage des Breitling Jet Team. Jedoch, der Wettergott war auch diesmal nicht ganz auf unserer Seite und so kamen wir in den zweifelhaften Genuß einen Teil des Tages im Dauerregen zu verbringen, was sich auch auf die Bilder auswirkte. Später reichte es jedoch noch für einen leichten Sonnenbrand. Nun zu Show:

 

- Display Teams

Dieses Jahr dabei waren unter andrem die Red Arrows, Breitling Jet Team, das Pioneer-Team aus Italien, die Royal Jordanien Falcons, Icarii Acrobati aus Rumänien und das Gnat Duo aus England.

- Jet Solo Displays

Hier zu sehen waren die belgische Demo One, das niederländische F-16 Display Team, aus Spanien eine Mirage F.1, aus Frankreich eine Mirage 2000 sowie eine amerikanische B-1B Lancer und aus der Tschechei eine JAG-39 Gripen und eine ALCA.

 

- Abfangvorführung

Mittels eine Boeing 737-800 und 4 F-16 der 31th Tigers wurde demonstriert wie das Abfangen einer Maschine geschieht von der eine Gefahr ausgehen könnte.

 

 

- Impressionen

Die altbewährte Rubrik für alles mögliche und auch unmögliche an Bildern.