Saisoneröffnung

Saisoneröffnung 25.03.2007

Am 25.03.2007 feierte die ZooM Erlebniswelt ihre traditionelle Saisioneröffnung. Es wurde ein buntes Programm für die ganze Familie geboten.

Das schöne Wetter lockte zahlreiche Besucher nach Gelsenkirchen.

Man konnte sehr schön sehen das der Frühling auch in Africa Einzug gehalten hat.

Der ZooM Erlebniswelt wurde eine volle Kinderstube beschert,

und

auch in Alaska freute man sich über das schöne Wetter.

Ein besonderes Highlight der ZooM Erlebniswelt sind die Tierpfleger-Gespräche. An diesem Eröffnungstage fanden sie den ganzen Tag über an verschiedenen Anlagen statt. Dem "Tier des Monats" entsprechend werfen wir einen Rundum-Blick auf die Hyänenanlage. Hier leben "FISI" und "DOGO SANA" die beiden Tüpfelhyänen der ZooM Erlebniswelt.

Das linke Bild zeigt "DOGO SANA" (suaheli: kleines Mädchen)

Das rechte Bild zeigt "FISI" links.

(suaheli: Hyäne)

Wir erlebten eine sehr Interessante Fütterung mit vielen Informationen über die Tiere und die ZooM Erlebniswelt.

Hierfür möchten wir uns bei Frau Wiebke Wolff ganz herzlich bedanken.

Auf der Alaskaroute erlebten wir noch eine Wolfsfütterung und statteten "IBO" einen Genesungsbesuch ab.

Abschließend möchten wir sagen, war es wie immer ein Erlebnis war, das man gerne wiederholt.

Danke all denen die dieses Ermöglichen.