Landmachtdagen Havelte

Landmachtdagen 2008 Oirschot

Die Landmachtdagen 2008 fanden in der Generaal-majoor De Ruiter van Stevinckkazerne im niederländischen Oirschot statt. Wir, Claudia, Markus und ich waren am Samstag den 31.06.2008 vor Ort. Wie jedes Jahr zeigte die niederländische Landmacht ihr komplettes Spektrum an Menschen, Material und Technik. Ich habe mich dieses Jahr entschlossen jeden der Hauptprogrammpunkte auf einer extra Seite zu präsentieren. Hier nun die Schwerpunkte.

 

- Vorführung eines gepanzerten Verbandes

Hier wird das Zusammenspiel verschiedener Einheiten dargestellt, u.a. Panzertruppe, mech. Infanterie, Artillerie, Pioniere etc.

 

- Vorstellung und Präsentation der Luftmobilen Brigade

Eine Präsentation der Ausrüstung der niederländischen Luftlandetruppen

 

- Vorführung eines C.A.T. (Combined Arms Team)

Eine Demonstration der momentan im Afganistaneinsatz befindlichen Truppengattungen im kombinierten Einsatz

 

- Der Pionierpanzer 3 "Kodiak"

Der von Rheinmetall Defence für die niederländische Armee gebaute Pionierpanzer. Hier gibt es Bilder der Vorführung und einer exklusiven Präsentation für uns.

 

- Impressionen

Hier gibt es dann noch ein paar Bilder des Tages ansich.

 
Ich, bzw. wir wünschen euch viel Spaß mit unseren Berichten zu den Landmachtdagen 2008.