Vorlage

Euroflugtage 2007

Unser erster Besuch bei den Euroflugtagen des Aero-Club Rheidt 1969 e.V.. Es war eine ganz neue Erfahrung mit vielen Interessanten Eindrücken. Nicht weniger Beeindruckend als die gewohnten Flugshows. Es sei noch besonders erwähnt das es sich hier um RC-Modellflugzeuge handelt.

Dies war unsere erste Flugshow die sich mit RC-Modellen beschäftigt. Ein Teil der Faszination war, das man hier Flugzeuge im Modell zu sehen bekam, die man im Original nur sehr selten oder garnicht zu Gesicht bekommt. Im Folgenden ein paar Bilder der Flugzeuge die wir so noch nicht gesehen haben.

ME 163b Komet

DO 335

deHavilland Comet
Hawker Hurricane
Super Constellation
F-9 Panther
Zwei Modelle die uns sehr gefallen haben war die beiden A-10 Thunderbolt II "Warthog" von Michael Wagner und Werner Dietrich. Schon im Original eine beeindruckende Erscheinung, im Modell nicht minder Imposant. Hier ein paar Flugimpressionen der beiden A-10s.
Die Blue Angles haben wir bereits im Original gesehen, eine Show die man weiterempfehlen muß!!! Dieses Modell von Blue Angle 6 schaffte es uns auch in kleinem Maßstab zu begeistern. Der Pilot ist uns leider nicht bekannt. Nun, das uns der Pilot nicht bekannt ist, das sollten wir doch schnellstens verbessern, Pilot der F-18 unser guter Freund Patrick Hüller.
Zum Abschluß ein Modell des Eurofighter Typhoon. Pilot ist Ulrich Thiel. Durch ihn habe ich noch einiges an Informationen zu diesem Hobby erhalten. Danke Uli.
Dies war die erste Veranstalltung dieser Art an der wir teilgenommen haben. Wir waren überrascht wieviel Dynamik und Action in diesen Modellen steckt, wieviel Liebe zum Detail, zur Technik und zu einem gemeinsamen Hobby. Wir haben neue Leute getrofffen mit denen wir weiterhin in Kontakt stehen. Ich denke das man uns auch 2008 auf dem Euroflugtagen in Rheidt antreffen wird. Für alle interessierten hier der Link zum Aero-Club Rheidt 1969 e.V.